Dienstag, 27. April 2010

Abnehmen mit Eiweißpulver: Multaben

Die Formuladiät von Multaben gibt es mit einer ganzen Reihe von verschiedenen Produkten, vom Eiweißpulver über Suppen und Riegel bis hin zum Pudding (hier Creme genannt). Wir konzentrieren uns aber auf das Eiweißpulver.

Wie empfehlenswert ist Multaben-Eiweißpulver?

Wie so viele Eiweißpulver zum Abnehmen entspricht auch Multaben der Diätverordnung, es enthält also alle notwendigen Stoffe, um den Körper auch nach längerer ausschließlicher Ernährung mit dem Eiweißpulver gesund zu halten. Der Eiweißgehalt ist mit 46% für ein Diätprodukt gut (für den Muskelaufbau wäre es natürlich zu wenig) und die biologische Wertigkeit ist durch die Kombination mehrerer Proteinarten auch sehr gut. Multaben wirbt darüber hinaus mit einigen weiteren Inhaltsstoffen. Zum einen sind das die prebiotischen Ballaststoffe, in diesem Fall Inulin und andererseits das in Diätkreisen so oft angepriesene Carnitin. Während Carnitin wie schon beschrieben für die meisten Menschen unnötig ist, hat der prebiotische Ballaststoff Inulin nachweislich einen positiven Effekt auf die Darmflora. Geschmacklich kommt das Pulver in verschiedenen Varianten daher, die alle zumindest trinkbar sind, aber kein kulinarisches Highlight darstellen.

Vorteile von Multaben Eiweißpulver

  • hochwertiges Eiweiß
  • gute Sättigungswirkung
  • enthält Inulin
  • preiswert

Nachteile von Multaben-Eiweißpulver

  • unnötiger Zusatz von L-Carnitin
Fazit: Wer ein gute und preiswerte Formuladiät sucht, kann bei Multaben getrost zugreifen, bestellen kann man das Pulver u.a. hier.

Rating 8/10

Kommentare:

Willi hat gesagt…

... hat mir gut gefallen daher habe ich es als Linktipp in meinem "Eiweiß-Beitrag" aufgenommen hier:
http://www.runningwilli.com/ernaehrung/braucht-ein-sportler-eiweisspulver/

Lg
RunningWilli

Eiweißpulver hat gesagt…

Eiweißpulver enthalten außerdem weniger Kalorien, als Nahrung mit dem gleichen Proteingehalt. Da Eiweißpulver einen geringen Fett- und Kohlehydratanteil haben, sind sie eine ideale Nahrungsergänzung. Bei einer Diät schützt ein hoher Eiweißanteil in der Ernährung die Muskeln vor dem Abbau. quelle http://www.bodystar.de/shop/eiweisspulver_4.htm

Alex hat gesagt…

Von diesem Eiweiß habe ich bisher noch nicht gehört. Was ich nicht ganz verstehe ist warum bei dem Punkt "Nachteile" steht: unnötiger Zusatz von L-Carnitin. L-Carnitin ist doch die Aminosäure die den Fettstoffwechsel unterstützt und ist somit ziemlich wertvoll, gerade in Bezug auf eine Diät.

Eiweißpulver Sorten hat gesagt…

Beim Eiweißpulver muss man anfangs schon viel ausprobieren. Bis ich das richtige Eiweißpulver für mich gefunden habe, hatte ich wirklich viele Eiweißpulver Sorten ausprobiert.